Kein Plan nach der Schule

 

Du kannst deine persönlichen und beruflichen Ziele noch nicht konkret genug formulieren?

  • Wie ist es bei dir - kennst du denn deine Talente, deine Stärken, die Dinge, für die dein Herz brennt und die dir Freude bereiten?             
  • Kennst du deine vermeintlichen Schwächen - Tätigkeiten oder auch Gedanken und Handlungen, an denen du gern noch arbeiten möchtest?
     
  • Das ist ganz normal und kein Grund zur Sorge!  Es fällt vielen Menschen eher schwer, sich selbst zu beschreiben und einzuschätzen. 
  • Es gibt Möglichkeiten, die eigenen Potentiale zu erkunden.

 

2 Tipps:

  1. Check dich mal durch in Check-U. Bitte sprich mit einem Profi über das Ergebnis.
  2. Vereinbare dazu einen Termin zu einem Beratungsgespräch.

 

Weitere Themen hier:

Schule und Schulabschluss

Ausbildung

Studium

Überbrückung nach der Schule

Jobsuche und berufliche Weiterbildung

Deine Schulzeit neigt sich dem Ende zu. Du hast aber noch keine Idee, wie es weitergehen soll? Oder ist dein Abschluss in Gefahr? Vielleicht strebst du auch einen höheren Schulabschluss an? Oder du möchtest nach dem Schulabschluss nicht sofort eine Ausbildung oder ein Studium aufnehmen und suchst eine Überbrückungsmöglichkeit?